Unsere neue ‚Waschstraße‘ zeigt, was Mineralwerkstoff kann!

Badbau mit Mineralwerkstoff

Im Untergeschoß unseres Cityshops am Kornmarkt 4 hat sich in letzter Zeit einiges getan! Wir haben für unsere Besucher eine brandneue „Waschstraße“ errichtet. Dort zeigen wir Ihnen, was heute mit Mineralwerkstoff im Badezimmer-Bereich möglich ist: Waschtische in Ein-, Auf- und Unterbau-Varianten; Wand-, Decken- und Boden-Verkleidungen im Duschabteil; Schränke, Kästen und einiges mehr.

Mineralwerkstoff (vielen bekannt unter dem Markennamen „Corian®“) macht im Bad vieles möglich, was mit anderen Mitteln so nicht denkbar wäre. Mineralwerkstoff lässt sich in Maßanfertigung auf den Millimeter genau in praktisch jede bauliche Situation einpassen. Nahtlos und fugenlos. Das ist wunderbar für Neubauten, und ein Traum bei Sanierungen von Altbauten. Auch in Räumen, wo nicht alle Flächen, Winkel und Ecken ganz exakt gearbeitet sind – kommt ja nicht ganz selten vor ;) – lässt sich mit diesem Werkstoff nahezu jede Herausforderung bewältigen.

Mineralwerkstoff ist in verschiedenen Weißtönen zu haben: wärmer, kühler, je nach Wunsch und passend zum Umfeld. Das Material ist thermisch verformbar, so dass auch runde Formen kein Problem darstellen, wie zum Beispiel eine runde Duschkabine. Doch selbst in „kühlerem“ Weiß – die Haptik bleibt sehr angenehm. Mineralwerkstoff fühlt sich wärmer und weicher an als Steinplatten oder Stahl. Es ist haltbarer als viele Holzwerkstoffe. Und chemisch wie thermisch recht beständig, also resistent gegen nahezu alle Stoffe, mit denen die Oberflächen im Badezimmer in Berührung kommen.

Zu alledem ist Mineralwerkstoff auch noch ausgesprochen leicht und problemlos zu reinigen!

Sie sehen schon: Wir lieben Mineralwerkstoff!

Kommen Sie doch einfach in den nächsten Tagen einmal bei uns im Cityshop am Kornmarkt 4 vorbei und überzeugen sich mit eigenen Augen und Händen von der Schönheit und angenehmen Haptik des Materials.